TEILESUCHE.NET Blog
Messerundgang der MISS TUNING Finalistinnen

Tuning World Bodensee 2018: Das erwartet euch dieses Jahr!

Europas größte Tuningmesse findet natürlich auch 2018 wieder statt. Die Tuning World in Friedrichshafen am Bodensee erwartet wieder unzählige Besucher, Aussteller und Stars zwischen dem 10. Und 13. Mai. Das Rahmenprogramm wird wieder breit gefächert sein und für jeden Tuning-Fan etwas bieten.

Programmpunkte bei der Tuning World Bodensee 2018

Die Programmpunkte sind für viele vermutlich der interessanteste Teil der TWB 2018. Dabei ist an jedem Messetag von verschiedensten Veranstaltern für jeden etwas geboten. Die wohl größte Show während der Messe ist der European Tuning Showdown. Bei diesem treten einige Umbauten von verschiedensten Tunern gegen einander an und werden von einer Fachjury bewertet. Doch auch diverse andere Pokale werden vergeben, zum Teil auch welche mit Publikumsentscheidung.

Auch neben den Award-Verleihungen werden andere Programmpunkte rund um die Uhr für gute Unterhaltung sorgen. Von den Drift-Rennen im Außenbereich über diverse Car-Wash und Bodypaint Aktionen bis hin zu Rennen in Simulatoren. Langweilig wird einem während der Messe bestimmt nicht.

Interaktiv über die Messe

Aber nicht nur zugucken ist bei der Tuning World Bodensee möglich, auch selbst kann man ein Teil der Show sein! Hierfür bietet die Messe Friedrichshafen mehrere Optionen. Zum einen ist es möglich per VIP-Parken in einer Messehalle sein Fahrzeug zu präsentieren. Für die entsprechende Eintrittskarte kann so direkt in der Messehalle geparkt werden, natürlich zugänglich für jeden Besucher.

Doch auch ohne das eigene Fahrzeug als Ausstellungsstück ist es möglich nicht nur passiver Besucher der Tuning World Bodensee zu sein. Viele Aussteller laden dazu ein, interaktiv etwas zu unternehmen. Die Möglichkeiten sind hierbei groß, sei es die Abstimmung bei einer Award-Verleihung, das fahren eines Offroad Parcours, Simulationen testen oder einfach in der Chillout-Area herunterkommen, dem Messebesucher wird viel Interaktives geboten.

TWB18: Einige Stars vor Ort

Als gäbe es auf der Tuning World Bodensee 2018 noch nicht genug zu betrachten und erleben, kommen auch noch allerlei Stars der Tuningszene Mitte Mai nach Friedrichshafen. Dabei gibt es natürlich bekannte Tuning-Gesichter und Influencer hautnah zu erleben, egal ob für ein Foto, eine Unterschrift oder ein kurzes Gespräch. Dabei sind aus der Tuningszene JP Kraemer, Sidney Hoffmann, Franz Simon und Ken Block.

Für Fans von schönen Frauen und heißen Kurven gibt es auch eine gute Nachricht: Neben der Wahl zur Miss Tuning 2018, welche live während der Messe stattfindet, gibt es auch Autogramme von der Miss Tuning 2017 Vanessa, sowie von der früheren Miss Tuning und heutigem Playmate Veronika.

Die Tuning World Bodensee findet in Friedrichshafen vom 10. bis zum 13. März statt.

Kommentar schreiben