Das Portal für Ersatzteile
Teilesuche.net Badge
Rückleuchten

Was kostet ein Austausch der Rückleuchten?

0

Das kommt darauf an was gewechselt werden muss. Sollte eine Glühbirne defekt sein, lässt sich diese normalerweise ganz einfach austauschen, die komplette Verkleidung muss dafür nicht entfernt werden – dementsprechend billiger ist auch der Einbau und Austausch. Meistens liegt man hier im unteren zweistelligen Bereich.

Sollte nach einem Unfall die Rückleuchte an sich beschädigt worden sein oder splittern, muss diese ausgetauscht werden. Je nach Automarke und Modell variiert hier der Preis, er sollte sich aber im mittleren zweistelligen Bereich befinden. Es ist außerdem zu unterscheiden welche Leuchttechnik verwendet wird. Spezielle LED-Lichter sind etwas teurer in der Anschaffung aber umso effizienter in Sachen Stromverbrauch – außerdem sehen diese oftmals besser aus.

3,9 / 5 aus 102 Stimmen